Duisburg. Der „geheime“ Headliner, der am Samstag, 1. Juni, bei der Sonderschicht im Innenhafen spielt, ist nun bekannt. Diese Band spielt vorm Feuerwerk.

Nun ist es raus: Der „geheime“ Headliner, der am Samstag, 1. Juni, bei der Sonderschicht im Duisburger Innenhafen auf der Bühne stehen wird, sind die H-Blockx. Ab 22.30 Uhr spielt die Band um Frontmann Henning Wehland auf der Stadtmauer-Bühne – und spielt damit auch direkt an das Höhenfeuerwerk um 0 Uhr heran.

Die Crossover-Band H-Blockx feierte vor allem in den 90er-Jahren große Erfolge, besonders mit den Songs „Risin‘ High“ und „Move“ und mit dem Soundtrack zum Film „Bang Boom Bang“. Sänger Henning Wehland erreichte zusätzlich ab 2007 als Teil der „Söhne Mannheims“ größere Prominenz.

90er-Adel in Duisburg: Die H-Blockx um Sänger Hennig Wehland spielen auf der Sonderschicht.
90er-Adel in Duisburg: Die H-Blockx um Sänger Hennig Wehland spielen auf der Sonderschicht. © HO | Ho

Sonderschicht 2024 in Duisburg: Alle Informationen

Der Eintritt zur Duisburger Sonderschicht ist frei. Neben H-Blockx, die in diesem Jahr auch bei „Rock am Ring“ spielen, sorgen auf den vier Bühnen noch eine Menge andere Bands für die Musik zum Sonderschicht-Abend. Alle Informationen – und die Antwort auf die Frage, warum die Veranstaltung in diesem Jahr nicht „Extraschicht“ heißt – finden Sie in diesem Artikel.