Duisburg. Die Karl-Lehr-Brücke ist dicht und jetzt gibt es an diesem Wochenende auch noch eine Vollsperrung auf der A59 in Duisburg – Details und Folgen.

Verkehrskollaps nach der Sperrung der Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brücke, dazu die Schwanentorbrücke dicht – und jetzt auch noch das: Wie die Autobahn GmbH Rheinland mitteilt, wird die A 59 in Duisburg von Freitag, 13. Oktober, 20 Uhr, bis Montag, 16. Oktober um 5 Uhr zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Meiderich und dem Autobahnkreuz Duisburg in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Duisburg am Montagmorgen: Auf der Umleitungsstrecke hat sich im morgendlichen Berufsverkehr ein langer Stau gebildet. Der Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brückenzug ist seit Sonntagabend gesperrt.
Von Martin Schroers, Philipp Wahl. Tina Halberschmidt und Martin Ahlers

Die Fahrtrichtung Düsseldorf ist bereits ab dem Kreuz Duisburg-Nord gesperrt. In Fahrtrichtung Dinslaken bleiben die Anschlussstellen Duisburg-Meiderich und Ruhrort geöffnet.

Vollsperrung auf der A 59 in Duisburg

Der Grund für die Maßnahme: An diesem Wochenende wird die Autobahn GmbH Rheinland mehrere Fahrbahnübergänge instandsetzen und reinigen. Ab den Autobahnkreuzen Duisburg, Duisburg-Nord, Kaiserberg und Oberhausen-West sind Umleitungen mit „rotem Punkt“ ausgeschildert.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

An den Autobahnkreuzen Moers und Kamp-Lintfort werden die Verkehrsteilnehmenden mit Hinweistafeln informiert und großräumig umgeleitet.