Duisburg. Das Feuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest hat Tausende in den Hafenstadtteil gelockt. Unser Video zeigt das Spektakel über dem Rhein in Duisburg.

Es ist und bleibt einer der Höhepunkte im Duisburger Veranstaltungskalender: Das Höhenfeuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest. Am Freitagabend pilgerten Tausende in den Hafenstadtteil.

An dem Sommerabend verfolgten die Besucherinnen und Besucher das Spektakel von der Mühlenweide, der Hafenpromenade oder dem gegenüberliegenden Homberger Rheinufer aus. Einen tollen Blick hatten auch die Gäste auf den bunt beleuchteten Fahrgastschiffen.

Auch interessant

Mit leichter Verspätung wurde das große Feuerwerk um kurz nach 23 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Brücke gezündet. Gut eine halbe Stunde lang sorgte die Show dann für viele „Oooohs“ und „Aaaahs.

Ruhrorter Hafenfest lockt noch bis Montag

Wie immer mussten Autofahrer bei der An- und Abreise Geduld mitbringen. Unter anderem auf dem Karl-Lehr-Brückenzug staute sich der Verkehr. Viele Zuschauer hatten sich aber auch für das Fahrrad oder Bus und Bahn entschieden.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Bis einschließlich Montag lockt das Hafenfest noch mit einem Bühnenprogramm, historischen Schiffen, dem charmanten Hafentrödel und der Kirmes. Alle Infos zum Event finden Sie hier.