Düsseldorf. Erneut hat es in Düsseldorf einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Um 8.10 Uhr am Donnerstag kollidierte ein Auto mit einer Tram der Rheinbahn in Pempelfort. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt. In den vergangenen Monaten hat es in Düsseldorf immer wieder Straßenbahnunfälle gegeben.
Im Düsseldorfer Norden ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie 715 kollidiert, die auf der Collenbachstraße in Richtung Innenstadt unterwegs war. Dabei wurde der 60-jährige Fahrer des Autos in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aber glücklicherweise nicht, wie ein Sprecher der Polizei mitteilt. Seine 57-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Wie es in Pempelfort an der Kreuzung Jülicher Straße/Rossstraße zu dem Unfall gekommen ist, ist bisher noch unklar. Betroffen ist ein Streckenabschnitt der Linien 707 und 715. Wegen der Bergungsarbeiten hat die Polizei die große Kreuzung vorerst für den Verkehr gesperrt und Umleitungen eingerichtet. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis etwa 10 Uhr nur eingeschränkt befahrbar. (we)