Düsseldorf. Nach einer Kollision mit einer Straßenbahn in Düsseldorf ist eine Frau gestorben. Die 79-Jährige wurde am Montagnachmittag von einer Tram erfasst und lebensgefährlich verletzt. Am Dienstagmorgen gab die Polizei bekannt, dass die Frau noch am Abend ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Die gestern bei der Kollision mit einer Straßenbahn auf der Grafenberger Allee in Düsseldorf lebensgefährlich verletzte Frau ist im Laufe des Abends ihren schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit.

Die 79-jährige Frau war am Montagnachmittag von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die Seniorin um 15.30 Uhr die Grafenberger Allee, in der Nähe des Staufenplatzes überqueren. Dabei übersah sie nach Aussagen von Zeugen, trotz optischer und akustischer Warnsignale, einen gerade anfahrenden Zug.

Ärzte konnten nicht mehr helfen

Die Frau wurde von der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sie zog sich schwerste Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde sie vom Rettungsdienst zum stationären Aufenthalt in eine Klinik gebracht. Trotz der intensivmedizinischen Behandlung starb die Frau. (we)