Düsseldorf. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich am Nachmittag eine 79-jährige Frau zu, als sie in Düsseldorf von einer Straßenbahn erfasst wurde. Nach ersten Ermittlungen hatte sie auf der Grafenberger Allee trotz optischer und akustischer Warnsignale einen gerade anfahrenden Zug übersehen.

Schon wieder ein Straßenbahn-Unfall in Düssedorf: Eine 79-jährige Frau ist am Nachmittag von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte die Seniorin um 15.30 Uhr die Grafenberger Allee, in der Nähe des Staufenplatzes, an einer Fußgängerfurt überqueren. Dabei übersah sie nach Aussagen von Zeugen, trotz optischer und akustischer Warnsignale, einen gerade anfahrenden Zug.

Frau wurde zu Boden geschleudert

Die Frau wurde von der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Sie zog sich schwerste Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde sie vom Rettungsdienst zum stationären Aufenthalt in eine Klinik gebracht. Sie befindet sich zur intensivmedizinischen Behandlung in einem Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr.

Die Düsseldorfer Polizei sicherte die Unfallspuren. (we)