Düsseldorf. Auf frischer Tat ertappt: Die Düsseldorfer Polizei erwischte am Dienstag eine 29-jährige Frau, als sie in Düsseldorf Garath Rauschgift aus ihrem Auto heraus verkaufte. Auch ihr Lebensgefährte wurde festgenommen. In der Wohnung hortete das Paar unter anderem 600 Gramm Heroin sowie eine scharfe Waffe.

Die Düsseldorfer Polizei hat am Dienstag zwei Drogendealer festgenommen. Die Beamten erwischten eine Frau, als sie gerade Rauschgift in Düsseldorf Garath verkaufte. Auch ihr Lebensgefährte ist in die Sache verstrickt. Ihn nahmen die Beamten in der gemeinsamen Wohnung des Dealerpaares fest. Dort fand die Polizei Rauschgift, "Dealgeld" und eine scharfe Pistole.

Beamte des Einsatztrupps Rauschgiftkriminalität beobachteten die 29-Jährige am Dienstag Vormittag. Aus ihrem Auto heraus verkaufte die Verdächtige Rauschgift an "Kunden." Sie hatte auf dem Beifahrersitz etwa 60 Gramm Heroin, welches in "verkaufsfertige Portionen" abgepackt war. Ein Schlagring und ein Schlagstock lagen ebenfalls griffbereit im Auto.

600 Gramm Heroin und 30 Gramm Marihuana wurden beschlagnahmt

Der 31-jährige Lebensgefährte wurde anschließend in der gemeinsamen Wohnung verhaftet. Er steht ebenfalls im Verdacht, Betäubungsmittel zu verkaufen. In der Wohnung der beiden entdeckten die Beamten noch etwa 600 Gramm Heroin, 30 Gramm Marihuana, mehrere Hundert Euro "Dealgeld" und eine "scharfe" Pistole mit Munition.

Auch interessant

Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes und des Handels mit Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Sie werden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Auch gegen die Käufer der Drogen wird ermittelt. Allerdings in einem gesonderten Verfahren. (we)