Düsseldorf. . Ein gerade mal 15 Jahre alter Teenager soll am Donnerstagmorgen eine Walkerin im Grafenberger Wald vergewaltigt haben. Zeugen verfolgten den jungen Mann, nachdem er vom Tatort geflüchtet war, die Polizei nahm den Düsseldorfer wenig später fest. Das Opfer wird in einem Krankenhaus behandelt.

Die Düsseldorfer Polizei hat einen gerade einmal 15 Jahre alten Jungen vorläufig festgenommen, der eine erwachsene Frau im Grafenberger Wald vergewaltigt haben soll. Die Tat ereignete sich gegen 9.10 Uhr am Donnerstagmorgen.

Die erwachsene Düsseldorferin, deren Alter die Polizei verschweigt, war auf dem Bismarckweg im Grafenberger Wald unterwegs, um dort zu walken. Hier wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Dieser riss sie gewaltsam in ein Gebüsch und verging sich an ihr.

Erst als Zeugen durch die Schreie des Opfers auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließ er von der Frau ab und flüchtete. Während sich weitere Passanten um das Opfer kümmerten, verfolgte ein Zeuge den Flüchtigen und alarmierte die Polizei. Er konnte noch beobachten, wie der Täter durch einen Tümpel watete und sich danach seiner Hose entledigte. Dann verlor er ihn aus den Augen.

Beamte nahmen den Täter in Höhe der Bergischen Landstraße fest. Es handelt sich um einen 15-jährigen Jugendlichen, der in Düsseldorf wohnt. Polizeilich sei er bislang nur wegen eines Diebstahls in Erscheinung getreten. Sein geschocktes und verletztes Opfer wird in einem Krankenhaus behandelt.