Düsseldorf. .
Tödliches Beziehungsdrama in Düsseldorf: Eine Mutter von drei Kindern wurde am Freitag in ihrer Wohnung an der Straße „Im Liefeld“ in Düsseldorf-Oberbilk erstochen. Die Polizei nahm den Ehemann fest.
Eine dreifache Mutter (34) wurde am Freitag in ihrer Wohnung in Düsseldorf erstochen. Die Polizei nahm vor Ort den Mann (31) der Getöteten wegen dringenden Tatverdachts fest. Das viergeschossige Wohnhaus im Gewerbegebiet Liefeld wurde von Einsatzkräften abgesperrt.
Der 31-jährige Ehemann rief um 11.44 Uhr die Polizei zu seiner Wohnung Im Liefeld in Düsseldorf-Oberbilk. Nach seinen eigenen Äußerungen hatte er soeben seine Ehefrau getötet. Der Mann ließ sich vor dem Haus widerstandslos festnehmen. Zu diesem Zeitpunkt konnte der Notarzt nur noch den Tod der 34-jährigen Frau feststellen.
Als die Tat geschah, waren nach den bisherigen Ermittlungen keine weiteren Menschen in der Wohnung. Die Tatwaffe - ein Messer - wurde am Tatort gefunden. Die Gründe für die Tat sehen die Ermittler derzeit ausschließlich im persönlichen Bereich. Die Spurensicherung ist noch mit der Tatortaufnahme beschäftigt. Staatsanwalt Christoph Kumpa wird den 31-Jährigen am Samstag wegen Totschlags dem Haftrichter vorführen. Die drei gemeinsamen Kinder sind in der Obhut von Angehörigen und werden betreut.