Düsseldorf. Das gehypte Modelabel „Peso“ kommt mit einem besonderen Pop-up-Store nach Düsseldorf. Wer schnell genug ist, kann exklusive Stücke ergattern.
Von Berlin nach Düsseldorf: Am Samstag, 18. Mai, kommt das gehypte Fashion-Label „Peso“ mit einem Pop-up-Store in die Landeshauptstadt. Auch der Gründer Justin Fuchs wird vor Ort sein.
Das Besondere: Der „Portable Store“, der zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Schadowplatz platziert wird, ist ein 12 Meter langer Überseecontainer. Vier exklusive Stücke werden am Samstag nach dem Prinzip „first come, first serve“, verkauft, wie das Label in seiner Ankündigung erklärt.
„Peso“ in Düsseldorf: Limitierte Kollektionen in wenigen Minuten ausverkauft
Der Kölner Justin Fuchs gründete die Modemarke im Jahr 2016. Seitdem ist „Peso“ erfolgreich mit dem sogenannten „Drop-System“. Das heißt, wenn „Peso“ eine neue Kollektion auf den Markt bringt, ist diese ab einem bestimmten Zeitpunkt immer nur limitiert verfügbar – und deshalb meist innerhalb weniger Minuten ausverkauft.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Der Halt in Düsseldorf ist Teil der „Fashion Road Tour“. In insgesamt vier deutschen Städten ist die Marke zu Gast, am 11. Mai pausierte der Container bereits in Berlin, nach dem Stop in Düsseldorf fährt er weiter nach Wien (25. Mai) und später gastiert er noch in München (1. Juni).
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Schon im vergangenen Jahr sorgte der „Peso“-Besuch in Düsseldorf für einen großen Hype, als etwa 2000 Fans zum Schadowplatz gekommen waren, um vorab erste Teile der noch nicht veröffentlichten Kollektion zu ergattern, nachdem Fuchs seinen Besuch in einem Youtube-Video angekündigt hatte. Auch jetzt ist der Gründer bei der Tour dabei, die Kundinnen und Kunden, die zuerst vor Ort sind, haben die Chance, ihn live zu treffen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf