Düsseldorf. Nothalt an der Düsseldorfer Messe für einen Reisebus mit 99 Schülern: Wegen der defekten Klimaanlage im Fahrzeug mussten Rettungswagen anrücken.
Schreck im Reisebus in Düsseldorf-Stockum: Am frühen Montagabend (13. Mai) ist es in einem Reisebus mit 99 Schulkindern und sieben Betreuern, der sich ggeen 17.30 Uhr auf der Rückfahrt von Xanten nach Köln befand, durch Ausfall der Klimaanlage bei sieben Schülern zu Kreislaufproblemen und Erbrechen gekommen. Die Busfahrerin reagierte besonnen und steuerte den Reisebus an den nahegelegenen Parkplatz der Messe Düsseldorf. Von dort verständigte sie über den Notruf der Feuerwehr die Einsatzkräfte.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf alarmierte die Einsatzkräfte zum Messeparkplatz. Zwei Notarztwagen sowie fünf Rettungswagen und ein Löschfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr fuhren daraufhin zum angegeben Einsatzort. Der erst eintreffende Notarzt sowie die Rettungswagenbesatzungen schauten sich die betroffenen Kinder an. Einige von ihnen klagten über leichte Kreislaufprobleme sowie Erbrechen. Durch den Rettungsdienst wurden insgesamt sieben Schulkinder in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.
Die betroffenen Eltern der Schüler wurden durch die Betreuer informiert. Der Reisebus setzte im Anschluss mit den restlichen Schülern seine Heimreise sicher fort.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf