Düsseldorf. Einsatz für die Feuerwehr in Düsseldorf: Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs in Lichtenbroich ist am Freitagabend Müll in Brand geraten.
Einsatz für die Feuerwehr in Düsseldorf: Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs am Mündelheimer Weg in Lichtenbroich ist ein Feuer ausgebrochen – Müll war am Freitag um 17.40 Uhr in Brand geraten. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Düsseldorf erklärte, brannte vor allem Kunststoff auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern lichterloh. Es rauchte stark. Zeitweise sei eine angrenzende Halle bedroht gewesen. „Doch diese konnten wir halten“, sagt er. Die benachbarte Halle wurde durch das Aufbringen von Wasser auf die Fassade und das Dach gekühlt.
Feuer in Düsseldorf: Starke Rauchentwicklung
Die Flammen konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten seien herausfordernd gewesen. So zogen die Einsatzkräfte den Müll auseinander, um die Glutnester zu löschen. Rund 70 Einsatzkräfte waren am Freitagabend mehr als vier Stunden vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ck)
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf