Düsseldorf. Ab Montag, 13. Mai, fährt in Düsseldorf die Linie 704 vom Süden der Stadt werktags nur bis zum Hauptbahnhof und wendet dort. Das ist der Grund.
Wegen Fahrleitungsarbeiten an der Straßenbahnlinie 704 muss der Abschnitt ab Montag, 13. Mai, an mehreren Werktags-Zeitabschnitten zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Rather Straße“ nachts gesperrt werden. In diesen Zeiten fährt die Linie 704 von der Haltestelle „Universität Nord/Christophstraße“ kommend, nur bis zur Haltestelle „Hauptbahnhof“ und wendet dort. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Merziger Straße“ muss entfallen, teilt die Rheinbahn mit.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Dies Sperrungen gelten jeweils von 21 bis 4 Uhr in den folgenden Nächten:
- von Montag, 13. Mai, auf Dienstag, 14. Mai, bis Mittwoch, 15. Mai, auf Donnerstag, 16. Mai
- von Dienstag, 21. Mai, auf Mittwoch, 22. Mai, bis Mittwoch, 22. Mai, auf Donnerstag, 23. Mai
- von Montag, 27. Mai, auf Dienstag, 28. Mai, bis Dienstag, 28. Mai, auf Mittwoch, 29. Mai
- von Montag, 3. Juni, auf Dienstag, 4. Juni, bis Donnerstag, 6. Juni, auf Freitag, 7. Juni
- von Sonntag, 9. Juni, auf Montag, 10. Juni, bis Donnerstag, 13. Juni, auf Freitag, 14. Juni.
Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Bahnen informieren die Fahrgäste über die Änderungen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis. Alle Änderungen sind in der Fahrplanauskunft und in der Rheinbahn-App hinterlegt. Antwort auf alle Fragen gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer“ 0800-6 50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen).
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf