Düsseldorf. Auf dem Weg zum dringenden Einsatz kam es in Düsseldorf zum Crash zwischen einem Streifenwagen und einem Skoda. Zwei Personen verletzten sich.
Crash mitten im Dienst: Auf dem Weg zu einem dringenden Einsatz kollidierte am Dienstagnachmittag (15.10 Uhr) ein Fahrzeug der Düsseldorfer Polizei in Oberbilk mit einem Pkw. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
- Die NRZ Düsseldorf bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der Streifenwagen mit Blaulicht auf der Kölner Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Kreuzung Kölner Straße/Eisenstraße beabsichtigte zeitgleich ein 51-jähriger Mann aus Düsseldorf, mit seinem Skoda von der Eisenstraße auf die Kölner Straße abzubiegen. Beim Umfahren vor ihm haltender Autos bemerkte er das Einsatzfahrzeug offenbar zu spät, so dass es zum Zusammenstoß kam.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Der 27-jährige Polizeibeamte am Steuer verletzte sich leicht und war nicht mehr dienstfähig. Der ebenfalls 27-jährige Beifahrer blieb unverletzt und dienstfähig. Der 51-jährige Pkw-Fahrer verletzte sich leicht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort, um die Spuren des Unfalls zu sichern. Die Ermittlungen dauern an.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf