Düsseldorf. Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Flingern hat gebrannt. Die Feuerwehr war so schnell vor Ort, dass sie Schlimmeres verhindern konnte.
In einem Mehrfamilienhaus in Flingern hat am Dienstag der Dachstuhl gebrannt. Verletzt wurde niemand. Um kurz nach 13 Uhr erreichte die Feuerwehr Düsseldorf ein Notruf, dass es in einem Wohnhaus an der Lichtstraße brennt und Rauch aus einem Fenster kommt.
Die ersten Feuerwehrleute trafen bereits nach drei Minuten an dem Mehrfamilienhaus ein. Eine Person aus der obersten Wohnung lief den Einsatzkräften im Treppenraum entgegen und wurde von Notfallsanitätern auf eine Rauchvergiftung und andere Verletzungen untersucht. Der Bewohner blieb unverletzt und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden, teilt die Feuerwehr Düsseldorf mit. Weitere Bewohner wurden von den Einsatzkräften in ein angrenzendes Restaurant gebracht.
Dachstuhlbrand in Flingern: Ursache ist noch unklar
Nach 40 Minuten hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf die benachbarten Häuser verhindert werden. Um das Feuer im Dachbereich mit einer Drehleiter löschen zu können, musste die Rheinbahn den Strom der Oberleitung abschalten. Stellenweise musste die Dacheindeckung entfernt werden, um an alle Glutnester zu gelangen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- 12. Asphalt-Festival Düsseldorf: Dieser Tatort-Star kommt
- EM 2024: Volunteer erzählt, was Spaß macht – und was nicht
- Mit Video: Tausende Belgier beim Fan-Marsch durch Düsseldorf
- A46 in Düsseldorf: Abfahrt zur A59 gesperrt – die Umleitung
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Im Einsatz waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf und des Rettungsdienstes, die den Einsatz nach zweieinhalb Stunden beenden konnten. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.