Düsseldorf. Der Kunstpalast erwartet am letzten Wochenende der Ausstellung „Palastblühen“ großen Andrang. Was sich das Haus deshalb hat einfallen lassen.

Die aktuelle Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast „Palastblühen“ hat in seiner kurzen Laufzeit bereits viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Seit dem 12. April „blüht“ es in der Sammlung des Kunstpalastes in Düsseldorf. Duftende Blumen, frisches Grün und blühende Zweige zieren die Räume des neu umgebauten Flügels des Museums Kunstpalast. Und doch ist die beliebte Ausstellung schon bald wieder vorbei, denn die Kunstwerke, die aktuell zu sehen sind, sind vergänglich. Die beliebte Ausstellung mit 27 Blumenarrangements ist nur noch bis Sonntag, 21. April, im Ehrenhof zu sehen.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Aufgrund des großen Andrangs hat sich der Kunstpalast entschlossen, seine Türen am Wochenende länger zu öffnen: Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Am besten reservieren Interessierte ihre Tickets online vor.

Im Kunstpalast wird den Besuchern Kunst auf ganz besondere Weise näher gebracht: Elf renommnierte Floristinnen und Floristen aus Düsseldorf haben die Kunstwerke neu interpretiert. Mit Blumen, Gestecken und prachtvollen Arrangements haben sie die ausgestellten Werke floral neu ausgelegt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf