Düsseldorf. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf trauert um Aleks Spengler. Der langjährige Mannschaftsbetreuer verstarb am Donnerstag mit 72 Jahren.

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf trauert um den langjährigen Teambetreuer Aleks Spengler. Wie der Verein am Freitag unter Berufung auf die Familie mitteilte, starb der gebürtige Serbe am Donnerstag nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.

Spengler war 28 Jahre lang Betreuer bei Fortuna Düsseldorf

Der frühere Jugendtrainer war von 1990 bis 2018 auf Initiative des früheren Cheftrainers Aleksandar Ristic Mannschaftsbetreuer der Fortuna. Im Sommer 2018, kurz nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga, ging Spengler in Rente. Auf dem Balkon des Düsseldorfer Rathauses wurde er von den zahlreichen Fans, die damals in der Düsseldorfer Altstadt die Rückkehr in die Bundesliga feierten, mit großem Applaus verabschiedet.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Wie die Fortuna ankündigte, wird die Vereinslegende auf Wunsch der Familie beim nächsten Heimspiel gegen Greuther Fürth am 20. April gebührend verabschiedet. „Die Fortuna verliert einen besonderen Menschen, der den Verein lebte und über Jahrzehnte dessen gute Seele war“, schrieb der Club am Freitag. (mit dpa)

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf