Düsseldorf. Bei einem Unfall in Düsseldorf ist eine 51-jährige E-Scooter-Fahrerin ums Leben gekommen – sie wurde von einem Lkw-Fahrer aus Wesel übersehen.

Am Mittwochmorgen (3. April) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Düsseldorfer Stadtmitte – eine 51-jährige Frau erlag noch am Unfallorten ihren schweren Verletzungen. Laut Informationen der Düsseldorfer Polizei sei sie mit einem E-Scooter unterwegs gewesen und dabei von einem Lkw erfasst worden, den ein Mann steuerte.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen soll es sich dabei um einen 60 Jahre alten Mann aus Wesel handeln. Er sei auf der Straße Am Wehrhahn stadtauswärts mit dem Lkw unterwegs gewesen. An der Kreuzung Am Wehrhahn/Kölner Straße bog der Mann dann nach rechts in die Kölner Straße ab und übersah offensichtlich die 51-jährige Düsseldorferin, die mit dem Roller geradeaus in die gleiche Richtung fuhr.

Bei dem Zusammenprall wurde sie von dem Lkw erfasst und dabei so schwer verletzt, dass sie wenig später an der Unfallstelle verstarb. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Kreuzung am Wehrhahn war knapp drei Stunden gesperrt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf