Düsseldorf. Beim Freispiel gegen Eintracht Braunschweig präsentiert Fortuna Düsseldorf das Sondertrikot „Altstadt“. So viel Altstadt steckt in dem Trikot.

Aus Liebe zur Altstadt präsentiert die Fortuna gemeinsam mit ihrem Partner 11teamsports das Sondertrikot „Altstadt“. In diesem wird die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Thioune am Sonntag, 7. April, beim dritten Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ gegen Eintracht Braunschweig auflaufen. Zudem unterstützt die Fortuna mit fünf Euro pro verkauftem Trikot die Armenküche der Düsseldorfer Altstadt. Der Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf ist Teil des besonderen Projekts.

Fortuna-Neondesign spielt eine große Rolle auf den Shirts

Das Sondertrikot „Altstadt“ ist in einem grau-schwarzen Blockstreifen-Design gehalten. Der Altstadtbezug wird durch die Aufnahme der verschiedenen Kopfsteinpflasterarten und F95-Neonsigns visualisiert, die in den Kneipen und Bars der Düsseldorfer Altstadt zu finden sind. Die Sponsorenlogos sowie das Liga-Logo sind individuell auf dem Trikot farblich in grau-schwarz angepasst. Die Rückennummer erstrahlt in einer Neonröhrenoptik, auch das Fortuna-Logo auf der Trikot-Brust ist in einem Neonlogo-Stil angepasst.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Fortuna-Legende Allofs will Verbindung zur Stadt unterstreichen

Von jedem verkauften Trikot werden 5 Euro an die Armenküche der Düsseldorfer Altstadt gespendet. Dies zum Anlass wird es eine weitere Aktion geben. So wurde am gemeinsam mit der Altstadtarmenküche und dem Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf (SEBD), die sich ebenfalls an der Aktion beteiligen, symbolisch für die Spendenaktion ein F95-Kanaldeckel eingesetzt – dieser wird ebenfalls im Design des Sondertrikots visualisiert.

Fortuna schmückt jetzt auch die Düsseldorfer Kanaldeckel: (v.l.) Frank Heuner (SEBD), Katharina Rohde und Pater Wolfang Sieffert (Armenküche), Oskar Deecke (Fortuna Düsseldorf).
Fortuna schmückt jetzt auch die Düsseldorfer Kanaldeckel: (v.l.) Frank Heuner (SEBD), Katharina Rohde und Pater Wolfang Sieffert (Armenküche), Oskar Deecke (Fortuna Düsseldorf). © F95/David Matthaeus

„Die Düsseldorfer Altstadt hat durch ihre Architektur, die Nähe zum Rhein, die Gastronomie und die spezielle Atmosphäre eine ganz besondere Anziehungskraft“, sagt Fortunas Sportvorstand Klaus Allofs. „Wir sind als Fortuna Teil dieser schönen Stadt und wollen mit dem einzigartigen Trikot diese Verbindung zwischen Verein und Stadt unterstreichen.“

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf