Düsseldorf. Ab Dienstag gibt es auf der A46 im Düsseldorfer Süden Einschränkungen durch eine Baustelle. Wo genau die Bauarbeiten durchgeführt werden.
Ab diesem Dienstagabend (19. März) bis zum kommenden Sonntag (24. März) finden jeweils von 20 bis 5 Uhr morgens auf der A46 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Wersten und dem Autobahndreieck Düsseldorf-Eller Bauarbeiten statt. Wie die Autobahn GmbH am Dienstag mitteilte, werden in diesem Zeitraum Markierungsarbeiten durchgeführt. Verkehrsteilnehmenden steht in dieser Zeit nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung. Durch den Engpass müssen Auto-, Lkw- und Motorradfahrer mit Staus rechnen.
Anschlussstelle Düsseldorf-Süd ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt
Das Autobahndreieck Düsseldorf-Süd gilt als eine der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im Städtedreieck Düsseldorf, Wuppertal und Köln. Weil das Autobahndreick dem hohen Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen ist, so die Autobahn GmbH weiter, finden zwischen dem Dreieck und der Anschlussstelle Düsseldorf-Eller derzeit zudem Aus- und Umbauarbeiten statt.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Dort soll die Autobahn auf sechs Fahrspuren verbreitert sowie die die Verbindungsfahrbahnen zwischen der A46 und der A59 sowie der Ausfahrt in Eller optimiert werden. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Verkehrsströme aus den unterschiedlichen Richtungen entzerrt und künftig unabhängig voneinander geführt. (cd)
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf