Düsseldorf. Am Montagabend ist ein 59-jähriger Mann von einem unbekannten Trio in der Düsseldorfer Altstadt überfallen worden. Das ist bislang bekannt.
Ein 59-Jähriger wurde am Montagabend (18. März) in der Düsseldorfer Altstadt Opfer eines versuchten Raubes. Wie die Polizei Düsseldorf mitteilte, sollen drei Unbekannte versucht haben, in die Umhängetasche des Mannes zu greifen. Zuvor soll der Düsseldorfer von den mutmaßlichen Tätern geschlagen worden sein. Das Trio konnte unerkannt, aber ohne Beute, flüchten, so die Polizei.
Trio soll 59-Jährigen umzingelt haben
Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 22.45 Uhr. Zu dieser Zeit befand sich der 59-Jährige auf dem Heimweg, als ihn am „Bolker Stern“ (Ecke Bolker Straße/Hunsrückenstraße) drei Männer umzingelt haben. Wie die Polizei weiter mitteilte, schlug ihm einer der Männer plötzlich ins Gesicht, während der zweite versucht haben soll, in die Umhängetasche zu greifen. Offensichtlich war die Tasche so gut verschlossen, dass die Täter nicht an das Portemonnaie oder das Handy gelangen konnten. Danach ließen die Verdächtigen den Mann in Ruhe und flüchteten. Der Geschädigte blieb unverletzt.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Laut Polizei war der erste Tatverdächtige etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er trug eine rote Jacke. Der zweite Mann war kleiner und jünger. Er war schlank und trug eine gelbe Jacke. Der dritte Täter trug eine schwarze Jacke, so die Polizei weiter. Nun werden Zeugen gesucht. Wer die Tat gesehen hat und Hinweise geben kann, soll sich an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der 0211/870-0 wenden.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf