Düsseldorf. Die drittgrößte Fluggesellschaft am Standort nach Eurowings und Condor will ihre Präsenz am Flughafen Düsseldorf stärken. Worum es dabei geht.
Der Düsseldorfer Flughafen und die Fluggesellschaft SunExpress haben auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) die Absicht bekannt gegeben, ihre Partnerschaft zu vertiefen. Bereits im Rahmen des „Off-Block“-Programms zur Optimierung der Bodenprozesse und des Passagierkomforts am Airport in Düsseldorf habe sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt, erklärte Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH. Diese Partnerschaft wollen Airline und Flughafen nun weiter ausbauen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- 12. Asphalt-Festival Düsseldorf: Dieser Tatort-Star kommt
- EM 2024: Volunteer erzählt, was Spaß macht – und was nicht
- Mit Video: Tausende Belgier beim Fan-Marsch durch Düsseldorf
- A46 in Düsseldorf: Abfahrt zur A59 gesperrt – die Umleitung
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf
Der Fokus liegt dabei laut Pressemitteilung des Flughafens auf einer „optimierten Passagierinformation zu Services für eine komfortable und entspannte Reise“. Dazu zählten zum Beispiel die Vorabbuchung von Sicherheitsslots oder wichtige technologische Innovationen wie die automatisierte Grenzkontrolle.
Flughafen Düsseldorf ist entscheidender Partner im Streckennetz
Max Kownatzki, CEO von SunExpress, betonte, dass die Fluggesellschaft auch in diesem Sommer die hohe Frequenz der Flüge ab Düsseldorf aufrechterhalten wird. Zusätzlich will die Airline weitere Reiseziele in der Türkei mit Düsseldorf verbinden und ihre Position als eine der führenden Fluggesellschaften am Standort festigen. Bereits jetzt ist SunExpress die drittgrößte Airline am Flughafen, nach Eurowings und Condor.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
Der Flughafen Düsseldorf ist seinerseits der führende Airport in Europa bei der Anzahl der Verbindungen und Passagiere in Richtung Türkei. Das macht ihn zu einem entscheidenden Partner im Streckennetz von SunExpress. Die Anfänge des Türkei-Verkehrs am Düsseldorfer Flughafen reichen weit zurück. Im Jahr 1961 landeten im Zuge des Migrationsabkommens die ersten türkischen Arbeitskräfte in Deutschland am Airport der NRW-Landeshauptstadt. Heute ist der Türkei-Verkehr eine wichtige Säule des Düsseldorfer Airports, sowohl touristisch als auch bei sogenannten VFR-Flügen (Besuche von Freunden und Verwandten).