Düsseldorf. Internet-Star MontanaBlack übernachtete im Luxus-Hotel Hyatt im Düsseldorfer Hafen. Warum er mit seinem Aufenthalt mehr als unzufrieden war.

Der Fernseher kaputt, die Pizza kalt, die Internetverbindung schlecht: Marcel Eris, besser bekannt als MontanaBlack, einer der bekanntesten Streamer Deutschlands, übt heftige Kritik am Luxus-Hotel Hyatt im Düsseldorfer Hafen. Er spricht von einer „bodenlosen Frechheit“. Von seinen enttäuschenden Erfahrungen während seines Aufenthalts berichtet er in einem Video auf dem Kanal „Die Crew“. Der Clip wurde in den vergangenen zwei Tagen bereits mehr als eine halbe Million Mal angeklickt.

Von Dienstag auf Mittwoch hatte der 35-Jährige in dem Hotel übernachtet – und dafür eigentlich die 1500 Euro teure Präsidenten-Suite gebucht. Per Sprachnachricht wurde er von einem Hotelmitarbeiter dann aber informiert, dass der Fernseher in der Suite „wieder nicht“ funktioniere. Das stimmte MontanaBlack noch milde. „Das kann mal passieren“, sagt er in dem Video.

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Der Internet-Star nahm daraufhin ein Zimmer eine Etage tiefer – für immerhin noch 800 Euro die Nacht. Doch die Pannenserie nahm weiter ihren Lauf: Eris bestellte sich über einen Lieferservice eine Pizza ins Hotel, die an der Rezeption abgegeben und dann auf Eris‘ Zimmer gebracht werden sollte. Das sei kein Problem, habe ihm ein Mitarbeiter versichert. Doch die Pizza ließ auf sich warten – obwohl sie laut Lieferservice schon abgegeben wurde. „Ich habe an meiner Zimmertür wie ein kleines Kind gewartet, das sich auf Weihnachten freut“, so Eris.

MontanaBlack berichtet von weiteren schlechten Erfahrungen im Düsseldorfer Hyatt-Hotel

Doch auch nach weiteren zwölf Minuten habe von der Pizza jede Spur gefehlt. Eris ging daraufhin selbst zur Rezeption. „Ich habe meine Pizza schon gerochen“, berichtet er. Doch der Hotelmitarbeiter sagte, eine Pizza sei nicht abgegeben worden. Eris habe diese dann aber auf dem „kalten Hotelboden“ entdeckt. „Ich halte mich wirklich nicht für einen besseren Menschen, aber wenn ich für Luxus Geld ausgebe, dann erwarte ich eine professionelle Verhaltensweise dem Gast gegenüber“, betont Eris.

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Es sei nicht die erste schlechte Erfahrung, die der Streamer in dem Düsseldorfer Luxus-Hotel gemacht hat. Eris berichtet von einem vergangenen Aufenthalt, bei dem die Heizung nicht richtig warm geworden sei. „Man hat mir dann Heizstrahler ins Zimmer gestellt.“ Auch die Internetverbindung sei in den obersten Etagen des Hotels „richtig armselig“. „Das sind alles Kleinigkeiten“, sagt Marcel Eris. „Aber die machen mich sauer. Im Hyatt müssen die Preise runter, sonst fühle ich mich als Kunde verarscht.“

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