Dinslaken. Ein Unfall auf regennasser Fahrbahn hat am Montagmorgen zwei junge Duisburger das Leben gekostet. Die beiden verunglückten tödlich, als ihr Auto von der Straße abkam.

Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags sind zwei 18-Jährige aus Duisburg tödlich verunglückt. Ein junger Mann war mit seiner Beifahrerin im Auto auf der Heerstraße in Dinslaken unterwegs als er auf Höhe der Konrad-Adenauer-Straße die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Auto kam nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle, die junge Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Duisburger Krankenhaus eingeliefert. Sie erlag dort wenig später ihren Verletzungen.

Die Straße am Unfallort war nach Polizeiangaben regennass. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fahrer mit seinem Wagen zu schnell unterwegs war. Den entstandene Sachschaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Die Heerstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Konrad-Adenauer-Straße und der Rotbachstraße komplett gesperrt.