Dinslaken. Am Dienstagmorgen gegen 6.10 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Brinkstraße (B8) /Kurt-Schumacher-Straße in Dinslaken ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden.

Ein 39-jähriger Mann aus Dinslaken befuhr mit einem Kleintransporter die B 8 in Richtung Autobahn 3. Als er nach links in die Kurt-Schumacher-Straße einbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw mit Anhänger, der die B8 in Richtung Oberhausener Straße befuhr. Durch die Wucht der Kollision wurde der 41-jährige Beifahrer des Dinslakeners eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Beide Insassen des Kleintransporters erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Lkw (42 Jahre aus Zella-Mehlis) blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 6 500 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Brinkstraße bis gegen 8.30 Uhr gesperrt und der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet.