Dinslaken. Das arabische Restaurant in den Räumen der ehemaligen Karawane im Ledigenheim Lohberg ist geschlossen. Die Nachfolgelösung steht bereits fest.

Das ist eine schlechte Nachricht, nicht nur für Lohberg: Das arabische Restaurant Fago im Ledigenheim ist geschlossen. Am Sonntag, 12. Mai, war der letzte Betriebstag, vom 13. Mai an bleibt das Restaurant dauerhaft dicht. Darüber informiert ein Aushang an der Tür des über Dinslaken hinaus bekannten Restaurants.

Das Fago hatte im Oktober 2021 die Nachfolge der Karawane angetreten - die Karawane wurde damals aufgegeben, weil der Inhaber verstorben war. Die neue Besitzerin Lena Farooq hat die Räume im Herbst 2021 damals umgestaltet. Von der Speisekarte wurden bewährte Konzepte weitergeführt - wie die beliebten Vorspeisenteller - und neue Gerichte eingeführt.

So geht es weiter

Warum genau das Restaurant nach zweieinhalb Jahren aufgibt, ist bislang nicht bekannt. Klar ist aber schon jetzt, dass es dort keine Gastronomie mehr geben wird. Das erklärt Janet Rauch, Vorstand der Stiftung Ledigenheim, die die Räume vermietet. Im Ledigenheim werden Gewerbeflächen und Co-Work-Spaces angeboten. Die Nachfolge werde sich an der übrigen Nutzung des Hauses orientieren, geplant sei ein besonderes Konzept. Weitere Informationen dazu sollen folgen.

Das ist das zweite bekannte Restaurant in Dinslaken, dessen Schließung innerhalb kurzer Zeit bekannt wird. Zuletzt hatte überraschend das Restaurant Romantica in der Innenstadt geschlossen.