Dinslaken: Das sind die zehn schlechtesten Radwege
•
Lesezeit: 1 Minute
Dinslaken. Wie fahrradfreundlich ist Dinslaken wirklich? Wir haben unsere Leser nach problematischen Stellen für Radfahrer gefragt. Hier sind die Top 10.
Dinslaken darf sich seit 2018 ganz offiziell fahrradfreundliche Stadt nennen. Seitdem ist die Stadt Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte. Allerdings läuft die Mitgliedschaft nach sieben Jahren regulär aus, kann aber verlängert werden - unter Auflagen. Wie fahrradfreundlich ist Dinslaken wirklich? Das haben wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, sowie die Follower unserer Facebook- und Instagram-Seiten angesichts dessen gefragt. Aus den zahlreichen Antworten, die uns per Mail oder über die Sozialen Medien erreicht haben, präsentieren wir Ihnen hier die meistgenannten: die zehn schlechtesten Fahrradstrecken in Dinslaken.
Das ist positiv für Fahrradfahrer in Dinslaken
Das darf man nicht vergessen - es gibt durchaus fahrradfreundliche Einrichtungen in Dinslaken: überwachte Abstellanlagen in der Innenstadt (etwa am Neutor), Fahrradboxen am Bahnhof, die Möglichkeit, an der Stadtinfo am Rittertor Niederrheinräder zu leihen. Derzeit wird die Rotbachroute durchgängig gemacht, Dinslaken bietet eigene Stadtradtouren an, veranstaltet den Fahrradfrühling, nimmt am Stadtradeln und am ADFC-Klimatest teil - letzteres allerdings mit eher schlechten Ergebnissen. Denn die Fahrradinfrastruktur ist verbesserungswürdig. Das zeigen die Antworten auf unsere Frage: „Wie fahrradfreundlich ist Dinslaken wirklich?“ Gar nicht - findet etwa Judith Schukolat: „Die Radwege sind in einem schlechten Zustand. Ganz zu schweigen von den Straßen, wo es keinen Fahrradweg gibt.“ Und Larissa Schwarz schreibt, sie habe sich „ nicht aus Spaß ein Mountainbike gekauft statt eines Hollandrads“. Hier sind die meistgenannten Problemstrecken:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.