Dinslaken. Die Martinikirmes in Dinslaken findet in diesem Jahr nicht statt. Die Corona-Pandemie macht die verantwortungsvolle Durchführung unmöglich.
Es hat sich bereits abgezeichnet, nun steht fest: Die Dinslakener Martinikirmes 2020 fällt aus. Das hat im Dinslakener Rathaus der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung von Michael Heidinger entschieden.
Auch interessant
„Die Entscheidung ist keine Überraschung, aber trotzdem sehr schmerzhaft. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist die verantwortungsvolle Durchführung der Martinikirmes leider nicht möglich“, erläutert Heidinger. Er hat die Entscheidung dem Dinslakener Schaustellerverband bereits mitgeteilt. Das dynamische Infektionsgeschehen lasse leider keine Alternative zu.
Normalerweise kommen 150.000 Besucher zur Martinikirmes
Insbesondere für die Schaustellerinnen und Schausteller sei die bundesweite Situation existenzbedrohend. Traditionell gehört die Dinslakener Martinikirmes zu den letzten Kirmessen im Jahr. Sie begeistert jedes Mal über 150.000 Menschen. Dieses Jahr hätte sie vom 6. bis 10. November stattfinden sollen.
Auch interessant