Oberhausen. RWO-Team 12 hat sein erstes Testspiel mit 6:2 gegen Hibernia Alstaden gewonnen. Mit dabei war auch ein prominenter Neuzugang: Mike Terranova.
Nach dem das RWO-Team 12 vor kurzem in die Sommervorbereitung gestartet ist, stand am Freitagabend bereits das erste Testspiel an. Dabei gewann die Mannschaft vom Trainerduo Sebastian Saß und Daniel Schliwa an der heimischen Lindnerstraße gegen den Kreisliga-B-Aufsteiger Hibernia Alstaden letztlich verdient mit 6:2 (3:1). Zwar nicht unter den Torschützen, dafür aber mit im Aufgebot der Rot-Weißen stand dabei auch ein überraschender Neuzugang: RWO-„Fußballgott“ Mike Terranova.
„Ich mache da erstmal mit und schaue, wie sich das Ganze so entwickelt. Man darf halt auch nicht das Alter vergessen, schließlich werde ich bald 44“, sagt Terranova, der auch deutlich macht, dass sein Hauptaugenmerk „ohne Frage meiner neuen Position im Jugendbereich von RWO gehört. Das ist auch mit allen Verantwortlichen so klar kommuniziert.“ Spaß machen tut dem Vollblutstürmer das kicken mit seiner neuen Mannschaft aber auf jeden Fall. „Die Jungs sind gut drauf, die Stimmung ist toll und man kann auch mal zusammen lachen. Und die Kreisliga A ist nicht ohne.“
„Terra ist jemand, der immer vorangeht, gewinnen will und Gas gibt“
Auch interessant
Der Sportliche Leiter vom RWO-Team 12, Thorsten Binder, war auf jeden Fall schwer angetan vom ersten Auftritt des Vereinsidols. Auch was dessen körperliche Fitness betrifft. „Terra ist jemand, der immer vorangeht, gewinnen will und Gas gibt. Anders kann er gar nicht. Ich glaube, er hätte auch noch 90 Minuten weiterspielen können.“ Auch mit dem Spiel selbst zeigte sich Binder insgesamt zufrieden, auch wenn nach der langen Corona-Pause noch ein hartes Stück Arbeit auf den Kreisliga-A-Aufsteiger wartet. „Aber das ist ja ganz normal. Für den ersten Test war das auf jeden Fall mehr als ordentlich, auch wenn nach 75 Minuten die Kräfte auf beiden Seiten deutlich nachgelassen haben. Daran werden wir in den kommenden Einheiten arbeiten.“
Nach zwölf Minuten hatte Neuzugang Chris Harder, letzte Saison noch für Arminia Klosterhardt II im Einsatz, durch einen Distanzschuss die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht, ehe Lars Bruckwilder kurz darauf auf 2:0 erhöhte (31.). Während Nassirou Ouro-Akpo das zwischenzeitliche 1:2 für die Gäste markierte (38.), stellte erneut Harder kurz vor der Pause den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (42.). Nach dem Seitenwechsel sorgte der Treffer von Alstadens Riccardo Cecala nur kurz für neue Spannung (50.), ehe danach wieder Harder (52.), Marjan Jevtic (55.) und Michel Hilgert (58.) den 6:2-Erfolg klar machten.
Nächstes Testspiel beim Duisburger SV 1900 II
Der nächste Test für das RWO-Team 12 steht am Sonntag, den 26. Juli beim Duisburger SV 1900 II um 15 Uhr auf dem Programm. Ebenfalls am 26. Juli steigt auch für Hibernia Alstaden das nächste Testspiel. Dann empfängt die Mannschaft von Trainer Tim Christ um 11 Uhr Rot-Weiß Mülheim II.