Mülheim. Glasklare Angelegenheit für die Mülheimer Fußballerinnen, die somit immer noch ungeschlagen sind und im ganz engen Titelrennen bleiben.

Spielen die Fußballerinnen des Mülheimer SV 07 eine Saison ohne Niederlage? Nur noch sieben Partien müssen sie durchhalten, dann könnte es soweit sein. Am Wochenende gab sich der MSV 07 im Heimspiel gegen den Achten SC Buschhausen keinerlei Blöße und gewann die Partie mit 9:0!

Im Normalfall verteilen sich die Treffer bei so einem Ergebnis auf zwei, drei Spielerinnen. Nicht so beim MSV. Gleich sieben verschiedene Torschützinnen musste der Unparteiische Patrick Körber auf seinem Zettel vermerken. Lediglich Janina Menzer und Lisa-Marie Middelkamp trafen doppelt. Zudem trugen sich Laura Schwind, Justine-Michele Bohnen, Michelle Wollny, Nina Walter und Zoe Hersey in die Torschützinnenliste ein.

MSV 07 ist ganz klar der beste Mülheimer Frauen-Kreisligist

Keine Niederlage, ein Torverhältnis von 132:21 – es ist eine wahnsinnig gute Bilanz des MSV 07. Dennoch führt er die Tabelle nicht an. Grund sind die drei Unentschieden. So spielt Glück-Auf Sterkrade aktuell eine noch bessere Saison, hat einen Punkt mehr gesammelt, obwohl es schon eine Niederlage gab. Das Torverhältnis spricht Bände: 203:14. Und auch Sterkrade 06/07 befindet sich mit sechs Punkten Rückstand auf Glück-Auf noch im Titel- und Aufstiegsrennen.

Auch interessant

Davon können die anderen beiden Mülheimer Frauen-Kreisligisten nur träumen. Der TSV Heimaterde hatte am Wochenende spielfrei und steht mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Mülheimer FC hat immerhin 18 Zähler gesammelt und ist damit aktuell Tabellenzwölfter. Sonntag ging das Spiel allerdings daneben: Mit 0:9 unterlag der MFC im Heimspiel Sterkrade 06/07. Vor allem in der zweiten Hälfte ging es dahin, zur Pause hatte es noch nur 0:3 gestanden.