Mülheim. Die Mülheim Allstars hoffen beim Traditionsmasters erneut auf den großen Wurf. Trainer Ralf Zils musste aber einige Absagen hinnehmen.
Um neben den mit vielen Ex-Profis gespickten Teams auch einen lokalen Vertreter dabei zu haben, wurden für das jährliche NRW-Traditionsmasters in der Mülheimer Westenergie-Sporthalle vor vielen Jahren die Mülheim Allstars gegründet. Bis heute ist der Finaleinzug und das 0:2 gegen Rot-Weiss Essen im Jahr 2020 der größte Erfolg der Lokalmatadore. Am 7. Januar nehmen die Hausherren einen weiteren Anlauf für den ganz großen Wurf.
Zweitliga-Rekordspieler muss in diesem Jahr passen
Allerdings muss Trainer Ralf Zils einige Absagen verkraften. So muss er auf seinen wohl bekanntesten Spieler diesmal verzichten. „Willi Landgraf ist verhindert“, teilte der 54-Jährige mit, der als Spieler einmal in der zweiten Bundesliga für den MSV Duisburg auf dem Platz stand. Auch Arne Janßen, der Mülheims Farben noch bei der Gruppenauslosung vertrat, ist nicht dabei. Der 42-Jährige ist mittlerweile als Entwickler von Trainerinnen und Trainer der weiblichen U-Nationalmannschaften tätig und am kommenden Wochenende mit einer Auswahlmannschaft unterwegs.
Auch interessant
Zudem sind Torwart Christian Hechler, Stephan Giesbert, Marco Brings und Sven Schmidt verletzt. Das Torwartgespann bilden daher Volker Messmann und Pierre Werminghaus. Messmann half in der Saison 2021/22 noch einmal bei Blau-Weiß Mintard aus, Werminghaus stand bei Speldorf, dem MSV 07, Heimaterde und Heißen zwischen den Pfosten.
Hallenfußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Gruppe 1: Von den Favoriten muss nur einer bangen
- Gruppe 2: MFC ärgert sich über Rang zwei, MSV 07 siegt
- Gruppe 3: Bitteres DTV-Aus und Styrumer Déjà-vu
- Endlich Hallenfußball - alle Fotos der Vorrunde in Mülheim
- Halle Mülheim: Der Liveticker vom ersten Tag zum Nachlesen
- Stadtmeisterschaft Mülheim: Ticker von Tag 2 zum Nachlesen
- Titelverteidiger: So nimmt der 1. FC Mülheim seine Rolle an
- „Brasilianische Gene“ - das sind Mülheims Hallen-Favoriten
Auf dem Feld setzen die Mülheimer erstmals auf Marvin Ellmann vom Bezirksligisten Mülheimer SV 07. Der 36-Jährige hat zwei Zweitliga-Spiele für Rot-Weiß Oberhausen in der Vita stehen, stürmte zudem für Rot-Weiss Essen, Wuppertal und den ETB Schwarz-Weiß Essen.
Für Treffer soll neben ihm auch Mintards langjähriger Goalgetter Mathias Lierhaus sorgen, der mittlerweile in der Bezirksliga für den SuS Haarzopf spielt. Erstmals dabei sind auch der ehemalige Kapitän des VfB Speldorf, Philipp Bartmann, sowie der Ex-Trainer des MSV 07, Dimitri Steininger.
Das Aufgebot wird komplettiert von Björn Rohpeter, Tim Peters, Oktay Cinar, Sascha Schnecker, André Panz und Dennis Paede.