Mülheim. Einen ungefährdeten Heimsieg feierte der Mülheimer SV 07 im Duell gegen Niederbonsfeld. Warum das Ergebnis fast zu niedrig ausfiel.
Ob es schon zur Wende reicht, werden erst die kommenden Wochen zeigen – doch im Heimspiel gegen den SuS Niederbonsfeld gelang dem Mülheimer SV 07 ein ungefährdeter und verdienter 4:0 (2:0)-Heimsieg.
„Normalerweise musst du schon in der ersten Halbzeit alles klar machen. Wir hatten acht, neun hundertprozentige Chancen, die wir zum Teil fahrlässig liegen gelassen haben“, meinte Trainer Daniele Autieri.
MSV-07-Trainer: „Die Jungs sind auch nur Menschen“
Der Coach nahm seine Mannschaft aber auch in Schutz. „Die Jungs sind auch nur Menschen und an ihnen geht der Trubel auch nicht spurlos vorbei“, so Autieri.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel lange vor sich hin, ohne dass Niederbonsfeld große Gefahr ausgestrahlt hätte. In der 85. Minute machte Gracjan Adamowicz dann alles klar, Sandro Garcia erhöhte noch auf 4:0. „Selbst danach hatten wir noch mehrere Chancen. Der Gegner kam gar nicht ins Spiel und hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn wir 7:0 oder 8:0 gewonnen hätten“, meinte Autieri.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Neun Monate Mülheimer FC: So tickt Trainer Ahmet Inal
- Trotz Krise: Warum der Mülheimer SV 07 am Trainer festhält
- Zum 10. Mal: VfB Speldorf bietet Stars von morgen eine Bühne
Nach vorne hin muss seine Mannschaft ihre Aktionen nun noch sauberer und effektiver ausspielen. Nun hofft der Coach, dass wieder ein Stück weit Ruhe beim Spielverein einkehrt. „Natürlich wären wir gerne Dritter oder Vierter, dafür reicht aber die Konstanz einfach nicht. Man muss sich auch immer angucken, wie etwas zustande gekommen ist“, so der MSV-Coach. Er ist der Meinung: „Unten gehören wir einfach auch nicht hin.“ Mit weiteren Siegen wollen die Mülheimer dies nun auch unter Beweis stellen.
Mit seiner Mannschaft trifft er am kommenden Wochenende auf Spitzenreiter SV Genc Osman, der am Sonntag in Essen-West zweimal einen Rückstand aufholte und noch mit 4:3 gewann. „Das ist immer noch der Ligaprimus, der nochmal richtig umgerüstet hat“, sieht Autieri eine sehr schwere Aufgabe auf sich und seine Mannschaft zukommen.“
So spielten sie: Namen & Daten zur Bezirksliga-Partie
Mülheimer SV 07 – SuS Niederbonsfeld 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Garcia (9.), 2:0 Ellmann (43., Foulelfmeter), 3:0 Adamowicz (85.), 4:0 Garcia (87.)
MSV: Schepe (46. Fischer) – Kunz, Adamowicz, Mharchi (60. Velic), Ognjanovic – Rypinski, Abe – Sall (76. Roenz), Emrula, Garcia (87. Zuweis) – Ellmann (67. Kporkpor)