Mülheim. Mit sechs Neuzugängen verstärkt sich der SV Rot-Weiss Mülheim in der kommenden Bezirksliga-Saison. Die Hälfte davon kommt vom VfB Speldorf.
Der Klassenerhalt ist vollbracht, nun kann sich Rot-Weiss Mülheim endgültig um die Kaderplanung für die kommende Bezirksliga-Saison kümmern. Vor dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Königshardt am Sonntag, 15.15 Uhr, haben die Eppinghofer die ersten Kaderveränderungen für 23/24 bekanntgegeben.
Drei der sechs Neuzugänge spielen aktuell noch für den VfB Speldorf: Robin Wandel (29) war erst im Laufe dieser Saison von RWM zum VfB gewechselt, stand aber nur einmal in der Startelf und kehrt nun zurück.
Zwei Youngster kommen vom VfB Speldorf nach Eppinghofen
Begleitet wird er von den beiden Youngsters Joschka Hinrichs (19) und Noah Rautzenberg (20), die beide ihr erstes Seniorenjahr hinter sich haben.
Ebenfalls schon in Mülheim gespielt hat Asim Simsek, der im letzten Sommer aus der Jugend von Blau-Weiß Mintard zum MSV 07 wechselte und nun nach Eppinghofen weiterzieht. Die Reihe der Neuzugänge wird komplettiert durch Abdullah Gökcer Kürklü von Viktoria Buchholz und Christoph Weihe vom TSV Gielde.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Mülheimer SV 07 holt frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger
- Ex-MFC-Coach ist Trainerkandidat beim VfB Speldorf
- Mülheimer FC: Das waren die Faktoren für den Aufstieg
Nicht mehr mit dabei sein wird in der kommenden Saison Stürmer Sebastian van Ryn, der sich in Gelsenkirchen der DJK TuS Rotthausen anschließt. Arif Tunahan Ot und Keeper Abdulrahman Ibrahim verlassen RWM mit unbekanntem Ziel, während Kevin Beginn und Etienne Wandel in die zweite Mannschaft wechseln werden.
Mit einem Sieg in Königshardt wollen die Mülheimer ihren neunten Tabellenplatz weiter absichern. Theoretisch ist bis zum Saisonfinale am 4. Juni sogar noch Rang acht möglich.