Essen. Interimstrainer rückt nicht auf die Position des Co-Trainers in der nächsten Saison. Er übernimmt woanders eine Jugendmannschaft. Die Gründe.
Adrian Schneider sei ein super Typ mit enormer Erfahrung als Spieler. „Die ersten Gespräche mit ihm und Matthias Tietz waren toll, es sind sehr angenehme Personen. Da können der Klub und auch ich als Trainer nur von profitieren“, sagte Bartosz Maslon, neuer Trainer beim FC Kray ab der kommenden Saison, im April noch gegenüber dieser Redaktion und unterstrich so seinen Wunsch, mit Schneider zusammenzuarbeiten.
Aus diesen Plänen wird nun aber nichts. Der Essener Landesligist und Interimstrainer Schneider trennen sich. „Der Wunsch der sportlichen Leitung, Adrian weiterhin im Trainerteam zu halten, konnte leider nicht erfüllt werden, da die Distanz zwischen Wohnort Hagen und dem Fußballverein in Essen-Kray zu weit und ermüdend für den zweifachen Familienvater waren“, so der Verein in einer offiziellen Mitteilung.
FC Krays neuer Trainer Bartosz Maslon muss sich noch einen Co-Trainer suchen
Der scheidende Trainer selbst bedankt sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Er kam im Sommer 2023 zunächst als spielender Co-Trainer zum FC Kray und übernahm im April den Posten als Cheftrainer bis zum Saisonende. „Ich wünsche dem Verein und seinen Anhängern für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison, denn Erfolg haben sich alle Beteiligten, die im Verein so viel arbeiten, absolut verdient“, so Schneider.
Auch interessant
Ganz loslassen kann er vom Fußball aber nicht. Stattdessen wird Schneider die U15 des TuS Ennepetal in der Bezirksliga übernehmen.
Die nun vakante Stelle als Co-Trainer soll schnell besetzt werden, wie Maslon auf Anfrage dieser Redaktion sagt. Gespräche würden aktuell geführt werden. Dass es mit Schneider nicht geklappt habe, sei „super schade. Wir hatten sehr gute Gespräche und waren auf einer Wellenlänge. Aber ich kann die Entscheidung von ihm voll verstehen. Ich habe ihm gesagt, dass die Tür immer offensteht und er immer herzlich willkommen ist“, so Maslon.
- Das Duell um die ewig lange Abstiegs-Relegation
- Barisspor Essens Relegation: „Denke, die A40 wird gesperrt“
- Preußen Eiberg mit eineinhalb Beinen in der Kreisliga A
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!