Essen. Skaterhockey-Erstligist feiert 8:6-Derbysieg gegen Duisburg - der zweiten Sieg im zweiten Spiel. So geht es für Essen weiter. Dazu viele Bilder.
Die Hockeyskater der Moskitos Essen haben ihre starke Bundesliga-Frühform untermauert: Nach dem 6:1-Erfolg zum Auftakt bei den HC Köln-West Rheinos legten die Essener zu Hause einen 8:6 (2:1, 3:2, 3:3)-Derbysieg gegen die Duisburg Ducks nach und stehen nach zwei Spielen auf Tabellenplatz drei.
Lesen Sie hier: „Keine Liebe oder Emotionen“ - Moskitos-Assistenzkapitän Schneider vor dem Derby.
Nur das schlechtere Torverhältnis trennt die „Mücken“ von der Tabellenspitze. Essen startete gut ins Derby, ging früh in Führung durch einen Doppelpack von Dominik Luft, der mit sechs Punkten (vier Tore, zwei Assists) der überragende Mann war. Im Mitteldrittel drehten die Ducks das Ergebnis, ehe die Moskitos sich in Überzahl die Führung zurückholten. Auch im Schlussabschnitt blieb es eng, erst spät sorgten die Gastgeber endgültig für die Entscheidung.
Topspiel wartet: Moskitos zu Gast beim Vizemeister Crefelder SC
Weiter geht es für die Moskitos am Samstag (16.30 Uhr, Sporthalle Horkesgath) mit dem Topspiel beim Vizemeister Crefelder SC, der mit fünf Punkten in die Saison gestartet ist. Am Samstag steigt zudem die Saisonabschlussfeier der Eishockey-Profis ab 18.30 Uhr in der Hockey-Arena an der Raumerstraße. Zum nächsten Heimspiel empfangen die Skater die Bissendorfer Panther am Samstag, 23. März (18 Uhr), in der Halle.
Mehr zum Lokalsport in Essen lesen Sie: Hier.