Meerbusch. Fußball-Oberligist Spvg Schonnebeck beendet Englische Woche mit dem dritten Sieg. Darum war 3:0 beim TSV Meerbusch eine klare Angelegenheit.

Fußball-Oberligist Spvg. Schonnebeck befindet sich weiter im Aufwind. Die Mannschaft von Trainer Dirk Tönnies gewann beim TSV Meerbusch souverän mit 3:0 (0:0) und rundete damit eine erfolgreiche Englische Woche ab.

Am vergangenen Spieltag hatten die Essener den SV Sonsbeck (2:0) bezwungen und sich unter der Woche im Niederrheinpokal gegen den Bezirksligisten Wachtendonk-Wankum ganz locker mit 10:0 behauptet.

Auf dem Papier waren die Schonnebecker gegen die Nummer 16 der Tabelle favorisiert. „Aber Meerbusch hat andere Ansprüche“, relativiert Tönnies. Nur derzeit werde der Club arg vom Verletzungspech gebeutelt, sodass bis zu zehn Spieler ausgefallen sind. „Wenn sie komplett sind, traue ich ihnen auf jeden Fall einen einstelligen Tabellenplatz zu.“

Schonebeck vergibt fünf hundertprozentige Chancen

Gleichwohl lösten die Essener die Aufgabe souverän. Allein in Hälfte eins hatten sie fünf Hundertprozentige, um das Führungstor zu erzielen.

Auch interessant

In den Ein-zu eins-Situationen parierte der Meerbuscher Torwart aber jeweils ganz stark. Allerdings hatte die Spielvereinigung Mitte der ersten Hälfte auch einmal Glück, als sie im Aufbau den Ball verlor, und Meerbusch frei vor Torhüter Lingk auftauchte. Der Ball strich allerdings am Tor vorbei.

Die Schonnebecker kamen optimal aus der Pause. Calvin Küper brauchte keine Minute, um das 1:0 (46.) zu erzielen. Trainersohn Conor Tönnies legte das 2:0 (72.) nach und Tim Winking erhöhte auf 3:0 (82.). „Wir hätten auch in der zweiten Halbzeit noch einige Tore mehr erzielen können, aber wir sind auf jeden Fall zufrieden, dass wir die Englische Woche so gut hinter uns gebracht haben“, so der Coach Dirk Tönnies.

Weitere Themen aus dem Essener Sport:

Am kommenden Sonntag steht dann am Schetters Busch das Stadtderby gegen Aufsteiger Adler Union Frintrop auf dem Programm.

So haben sie gespielt

Spvg.: Lingk - Skuppin, Kern (88. Nguimba), Winking, Pinke (70. Wolters) - Geisler (71. Wessels), Bloch - Golubytskij (61. C. Tönnies) Kehrmann, Brandner - Küper (84. Fleer).

Tore: 0:1 Küper (46.), 0:2 Tönnies (71.), 0:3 Winking (83.).

Alle Nachrichten aus den Essener Sport gibt es hier.