Essen. . Rot-Weiss Essen gewinnt das vierte Spiel in der 3. Liga in Serie. Wie ist das nach dem Verl-Debakel zu erklären? Der RWE-Lauf in der Analyse.

Ausverkauftes Haus - und der nächste Sieg: Rot-Weiss Essen scheint in dieser Phase der Saison in der 3. Liga kaum zu stoppen zu sein. Beim 2:1 gegen Arminia Bielefeld war am Samstagnachmittag zwar wieder einmal ein Last-minute-Treffer nötig, doch der vierte Sieg in Serie war für RWE verdient.

Ron Berlinski kam als Joker ins Spiel - und traf zum Sieg für Rot-Weiss Essen.
Ron Berlinski kam als Joker ins Spiel - und traf zum Sieg für Rot-Weiss Essen.

Dabei ist es gerade einmal gut einen Monat her, als die Köpfe nicht nur bei den Spielern mächtig hingen. Die 0:5-Klatsche an der Hafenstraße gegen den SC Verl hatte dem Umfeld mächtig die Stimmung verhagelt. Doch seitdem marschiert die Mannschaft von Christoph Dabrowski von Sieg zu Sieg.

+++ RWE-Talk "Vonne Hafenstraße": Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal +++

Doch woher rührt diese neue Stabilität? Darüber diskutieren im RWE-Talk "Vonne Hafenstraße" die beiden RWE-Reporter Rolf Hantel und Ralf Wilhelm mit Funke-Sportredakteur Stefan Döring. Alle drei sind der Ansicht, dass vor allem die Neuzugänge dabei eine wichtige Rolle einnehmen. Aber wie geht es eigentlich mit Felix Götze und Jakob Golz weiter?

Mehr News zu Rot-Weiss Essen:

RWE-Talk "Vonne Hafenstraße" live mit Marcus Uhlig

Jetzt, wo sich die Mannschaft gefunden zu haben scheint, was ist wohl noch möglich in dieser Saison? Auch darüber sprechen die drei im RWE-Talk. Zudem wird über die Rolle von Ron Berlinski diskutiert und das Spiel gegen Waldhof Mannheim in der kommenden Woche getippt.

Tickets für den RWE-Live-Talk mit Marcus Uhlig am 29. November bei Funke können Sie hier erwerben

+++ Die Anschrift für den Talk: Jakob-Funke-Saal (FUNKE Medienhaus), Jakob-Funke-Platz 1, 45127 Essen +++