Darmstadt. Der FC Schalke 04 verliert gegen Darmstadt nicht nur mit 0:2, sondern auch noch Toptalent Tchibara. Der Youngster dürfte lange fehlen.

Nach dem Spiel führte die Profis und Verantwortlichen des FC Schalke 04 der erste Weg in der Umkleidekabine zu ihrem jüngsten. Im Zweitliga-Spiel bei Darmstadt 98 war schon vorher alles schief gegangen, von der ersten bis zur letzten Sekunde spielte S04 bei der 0:2 (0:2)-Niederlage schlecht, doch in der Kabine hockte Zaid Tchibara, 18 Jahre jung, traurig, enttäuscht, mit Schmerzen.

„Der Rest ist dagegen uninteressant. Die Verletzung von Tchibara ist ganz schlimm“, sagte Schalkes Sportdirektor Youri Mulder. Bei einem Ausfallschritt hatte er sich direkt vor der Gästekurve mit den S04-Fans eine schwere Knieverletzung mit Kreuzbandbeteiligung zugezogen, wie der Klub offiziell verkündete. Am Montag wird er in Gelsenkirchen von Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger untersucht.

Schalke: Trost und Zuspruch für verletzten Tchibara

Paul Seguin, der den erkrankten Kenan Karaman als Kapitän vertrat, sagte betroffen: „Ich bin direkt in die Kabine gegangen. Das ist das Erste, woran ich nach dem Spiel gedacht habe. Das wünscht man niemandem. Ich drücke ihm die Daumen, wünsche ihm alles Gute. Er hat eine gute Karriere vor sich. Das ist bitter, gehört aber leider zum Fußball dazu.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Er ist sehr enttäuscht“, sagte van Wonderen, der sich in der Kabine ebenfalls mit Tchibara austauschte, aber nur ganz kurz. „Richtig gesprochen habe ich mit ihm nicht, ich lasse ihn erst einmal in Ruhe. Es ist schwer, aber es gehört auch dazu, mit Niederlagen, Kritik und Verletzungen umzugehen“, sagte van Wonderen.

Tchibara droht eine monatelange Pause. Für einen anderen talentierten Schalker ist die Saison ebenfalls beendet. Während eines Trainings spürte Ilyes Hamache Schmerzen in der Achillessehne und ließ sich anschließend untersuchen. Die bittere Folge: „voraussichtlich“, wie es die Schalker formulierten, Saison-Aus. Dabei hatte Hamache gerade in die Saison gefunden.

Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe: