Aus den Niederlanden. In den Niederlanden gab es den ersten Quarantäne-Fall innerhalb der Regierung. Ein Mitarbeiter von Bildungsminister Arie Slob sei infiziert.

Der niederländische Minister für Medien und Bildung, Arie Slob, hat eine Debatte im Parlament abgebrochen und musste sich in Quarantäne begeben. Einer seiner Mitarbeiter sei mit dem Coronavirus infiziert worden, teilte das Ministerium am Montag mit.

Der Minister selbst habe keine Symptome. Es ist der erste Quarantäne-Fall in der Regierung. Auf Twitter teilte Slob mit, dass er so schnell wie möglich getestet werden soll.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Niederlande gehören zu den am stärksten von der zweiten Welle der Pandemie getroffenen Länder in Europa. Am Montag waren 10.353 Neuinfektionen innerhalb 24 Stunden gemeldet worden. (dpa)

Corona in den Niederlanden – Mehr zum Thema: