Schermbeck. In Schermbeck entsteht das Neubaugebiet Spechort. Die Erschließung ist fast abgeschlossen, bald startet die Vermarktung. Die Gemeinde gibt Infos.
Die vorbereitenden Arbeiten für das Baugebiet Spechort in Schermbeck gehen auf die Zielgerade: Wie die Gemeinde nun mitteilte, nähern sich die Erschließungsmaßnahmen an der Erler Straße dem Ende. Der Verkauf der Grundstücke kann demnach bald beginnen. Potenzielle Interessenten sind am Donnerstag, 7. November, zu einer Bürgerinformationsveranstaltung eingeladen, die von der Gemeinde und den Gemeindewerken gemeinsam organisiert wird. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Begegnungszentrum des Rathauses an der Weseler Straße 2.
„An dem Abend wird ein Einblick über die besondere Wärmeversorgung des Baugebietes mit einer Kalte-Nahwärmeleitung und die damit verbundenen Kosten und Vorteile gegeben“, heißt es von der Gemeinde. Ebenso bestehe die Möglichkeit, mit Grundstücksverkäufern einen ersten Kontakt zu knüpfen. In dem rund drei Hektar großen Neubaugebiet ist Platz für fünf Mehrfamilienhäuser, 25 frei stehende Häuser, außerdem gibt es je zwölf Grundstücke für Doppelhaushälften, Einzel- oder Doppelhäuser sowie Reihenhäuser. All diese Gebäude werde an ein Nahwärmenetz angeschlossen.