Hamminkeln.. Fahrer und Beifahrer wurden am Samstagmorgen bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, denn sie rasten ohne Rücksicht.

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen sucht die Polizei in Wesel Hinweise zu einem Audi A6 Kombi. Der Wagen war gegen 7.25 Uhr mit hohem Tempo auf der Straße Bergerfurth (B8) in Höhe Wesel-Bergerfurth in Fahrtrichtung Wesel unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam, in den Graben schleuderte und dort liegen blieb.

Die beiden Insassen aus Hamminkeln, ein 24- und ein 34-jähriger Mann, wurden bei dem Unfall leicht verletzt, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. Lesen Sie auch: Kreis Wesel: In diesen Fällen fahndet die Polizei online

Unfall auf der B8: Polizei ermittelt wegen „illegalen Alleinrennens“

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Audi laut Polizei offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Deshalb ermittelt die Polizei nun gegen den Fahrer wegen des Vorwurfs des „illegalen Alleinrennens“.

„Dazu muss man schon die Leistung eines Fahrzeugs sehr stark austesten“, erläuterte ein Beamter der Kreisleitstelle auf Nachfrage. Deshalb sucht die Polizei auch nach Zeugen, denen der Audi mit Weseler Kreis-Kennzeichen „WES“ möglicherweise vor dem Unfall bereits etwa wegen überhöhten Tempos aufgefallen war.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiwache Wesel erbeten unter der Telefonnummer 0281/107-1622.

(dae)