Oberhausen. Ein neues Geschäft startet im Oberhausener Bero-Zentrum. Der Händler öffnet im Ladenlokal der insolventen Colloseum-Kette. Das gibt es zu kaufen.

Im Bero-Zentrum in Oberhausen öffnet seit wenigen Tagen ein neues Geschäft: Die bislang noch recht unbekannte Handelskette „P&W Fashion“ hat im Einkaufszentrum ein neues Ladenlokal bezogen. Das Unternehmen aus Berlin tritt im „Bero“ die Nachfolge der insolventen Colloseum-Fashion-Kette an.

Der Store befindet sich neben der Filiale des Haushaltswaren-Discounters Kodi. Laut Center-Management bespielt der neue Händler 203 Quadratmeter. Die großen Geschäfte von Kaufland und Deichmann befinden sich in Sichtweite. „P&W Fashion“ bietet im Vergleich zu Colloseum eine noch breitere Warenpalette an. Die Ladenbetreiber verstehen ihre Geschäfte als sogenanntes Markenoutlet. Das bedeutet, dass Markenartikel über eine aggressive Preispolitik angeboten werden sollen.

Bero-Zentrum in Oberhausen: „P&W Fashion“ verkauft Kleidung, Koffer und Taschen

In den Regalen liegen Damen- und Herrenmode, wie Hemden, Hosen und Schuhe. Darüber hinaus möchte sich „P&W Fashion“ mit Koffern und Taschen am Markt positionieren. Eine größere Auswahl an Reisekoffern haben die Betreiber im Oberhausener Einkaufszentrum direkt am Laden-Eingang positioniert.

Auch interessant

Der Händler baut sein Filialnetz in Deutschland momentan spürbar aus. Auch in anderen Städten hat „P&W Fashion“ den entstandenen Leerstand durch die geschlossenen Colloseum-Geschäfte genutzt, um eigene Shops zu starten. So agierte das Unternehmen zum Beispiel in der „Galerie Roter Turm“ im sächsischen Chemnitz. Im Freistaat eröffnete der Modehändler kürzlich auch in Plauen im innerstädtischen Einkaufszentrum „Stadt-Galerie“.

Bero Zentrum in Oberhausen: Einkaufszentrum setzt stärker auf Events und Aktionen

Zuletzt hatte das Oberhausener Bero-Zentrum vermehrt mit Events auf sich aufmerksam gemacht: Am Samstag, 17. August, startet zwischen 11 und 17 Uhr eine Bastelwerkstatt, in der kleine Kinder eine kleine Schultüte basteln und befüllen können. Für Donnerstag, 22. August, hat Schlagersängerin Anna-Carina Woitschak ihr Kommen zugesagt. Die 31 Jahre alte Interpretin von Hits wie „Feuer“ und „Alles oder nichts“ wird ab 14 Uhr an der Concordiastraße das neue Album „Meine Zeit“ vorstellen - und dazu einige Songs spielen und Autogramme schreiben.

Mehr zum Thema