Oberhausen. Im Erdgeschoss des Oberhausener Bero-Zentrums gibt es Imbiss und Snacks. Wie es dazu kam, dass jetzt spezielle Köfte angeboten werden.

Viele Jahre hat Nurretin Kaya in einem Dönerladen gearbeitet, seine Frau Menekse kümmerte sich derweil um den Haushalt, zu dem drei Kinder gehören. Da sie gerne Speisen zubereitet, kam die 37-Jährige auf die Idee, ihre Hobby zum Beruf zu machen. Ihr Mann hat sie dabei unterstützt. Jetzt betreiben die beiden eine Köfte-Stand im Oberhausener Bero-Zentrum.

Großen Wert legen die beiden darauf, dass es sich um rein vegane Snacks handelt. Die Wraps gibt es in ganz unterschiedlichen Variationen, gefüllt mit verschiedenen Gemüsesorten und Soßen. Cig-Köfte, also türkische Frikadellen, werden in veganer Form mit Bulgur, Olivenöl und Gewürzen zubereitet.

Die Speisen bietet das Ehepaar auch in drei Größenkombinationen an, darunter auch ein Paket für die ganze Familie. Mit Baklava und Kuchen steht auch Süßes auf der Speisekarte. Zudem sind hier auch diverse Getränke zu haben.

In der Vergangenheit betrieb das Eiscafé im Bero-Center den Stand im Erdgeschoss, hat ihn aber schon vor einiger Zeit aufgegeben. Jetzt ist ein Nachfolger gefunden.

Lesen Sie auch: