Oberhausen. Five Finger Death Punch lassen es Dienstag, 25. Juni, in der Arena neben dem Centro Oberhausen krachen. Infos über Tickets und Einlass-Situation.

Bevor sich die Arena Oberhausen für einige Wochen in die Sommerpause verabschiedet, gibt es in der großen Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen noch einen standesgemäßen Kracher: Die Metal-Band Five Finger Death Punch gastiert am Dienstag, 25. Juni, in der Rudolf-Weber-Arena und verspricht ein Hit-Feuerwerk.

Auch interessant

Fans können sich auf einen langen Dienstag einstellen: Das Konzert startet um 19 Uhr. Der Einlass in die Halle beginnt anderthalb Stunden früher. Die Veranstalter kündigen zwei Support-Bands an. So nimmt zum Start erst einmal die Trash-Metal-Gruppe Ektomorf aus Ungarn das musikalische Heft in die Hand. Voraussichtlich eine Stunde später übernehmen die namhaften Metalcore-Kollegen von Ice Nine Kills aus Boston (US-Bundesstaat Massachusetts). Danach legen schließlich Five Finger Death Punch mit Sänger Ivan Moody los.

Five Finger Death Punch in Oberhausen: Tickets noch an der Abendkasse erhältlich

Fans wissen um Songs wie „Wrong Side of Heaven“, „Wash it all away“ und „Bad Company“. Das aktuelle Album „AfterLife“ konnte sich auch hierzulande bis auf den dritten Platz der Albumcharts vorkämpfen. Kurz vor dem Arena-Konzert in Oberhausen macht der Veranstalter darauf aufmerksam, dass Fans ohne Tickets durchaus noch Eintrittskarten erwerben können. Dies ist im Vorverkauf möglich (etwa 77 bis 102 Euro). Auch eine Abendkasse wird geöffnet.

Vor neun Jahren rockte Sänger Ivan Moody mit den Kollegen von Five Finger Death Punch noch in der Arena auf Schalke. Am Dienstag, 25. Juni 2024, zündet die Metal-Band aus Las Vegas das Klanggewitter in der Arena Oberhausen.
Vor neun Jahren rockte Sänger Ivan Moody mit den Kollegen von Five Finger Death Punch noch in der Arena auf Schalke. Am Dienstag, 25. Juni 2024, zündet die Metal-Band aus Las Vegas das Klanggewitter in der Arena Oberhausen. © FUNKE Foto Services | Sebastian Konopka

Wichtig beim Einlass in die Halle: Es dürfen keine größeren Taschen und Rucksäcke mit in die Rudolf-Weber-Arena genommen werden. Handtaschen und Turnbeutel müssen kleiner als 30 mal 30 Zentimeter sein. Laut der Konzerthalle-Betreiber sind neben Waffen und Drogen aller Art auch Gassprühdosen, pyrotechnische Gegenstände, Laserpointer, Stockschirme, Selfie-Sticks, Flaschen, Becher, Krüge, Dosen und Glasbehälter tabu.

Five Finger Death Punch in Oberhausen: Arena macht erst Ende August weiter

Nach dem Konzertabend von Five Finger Death Punch öffnet die Rudolf-Weber-Arena für eine größere Veranstaltung erst wieder am Dienstag, 27. August, die Türen. Dann gastiert der amerikanische Wrestling-Verband „WWE“ (World Wrestling Entertainment) mit der Tour „Road to Bash in Berlin“ in der Neuen Mitte Oberhausen.

Auch interessant

Weitere Konzerte in Oberhausen