Mülheim. Als das Auto vor ihm bremst, scheppert der Radfahrer hinten rein. Dass Polizei kommen soll, gefällt ihm nicht, er haut zu Fuß ab. Zeugen gesucht.
Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Freitagabend, 11. Oktober, auf der Meidericher Straße in Mülheim-Styrum in das Heck eines Opel Zafira gefahren und anschließend zu Fuß geflüchtet. Die Polizei fragt: Wer hat den Mann gesehen?
So hatte sich der Unfall laut Polizei abgespielt: Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Duisburger mit seinem Opel Zafira auf der Meidericher Straße in Fahrtrichtung Oberhausen. Kurz vor der Steinstraße musste der Opel-Fahrer anhalten, da ein Auto vor ihm einparkte. In diesem Moment fuhr der Radfahrer in das Heck des DuisburgerAutos, beschädigte dessen Rücklicht und stürzte zu Boden.
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Unfallfahrer lässt sein Fahrrad stehen und flüchtet zu Fuß durch Mülheim-Styrum
Auch interessant
Der 48-Jährige stieg aus seinem Wagen und teilte dem Radfahrer mit, dass er die Polizei verständigen werde. Der Unbekannte war damit nicht einverstanden und flüchtete fußläufig in Richtung Oberhausen, heißt es im Polizeibericht. Sein Rad, das er am Unfallort zurückgelassen hatte, wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Meidericher Straße in Höhe der Steinstraße in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Radfahrer machen können. Dieser wurde wie folgt beschrieben: ca. 1,80 bis 1,85 m groß mit kurzen dunkelblonden Haaren. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine graue Jacke angehabt haben. Der Mann habe mit einem russischen oder polnischen Akzent gesprochen. Zudem habe er eine Verletzung an der linken Hand.
Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei Essen/Mülheim unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de
Unfälle in Mülheim - Mehr zum Thema
- Drei schwere Fahrrad-Unfälle in Mülheim im August: Bloß ein Zufall?
- 17 Unfälle pro Tag: Hier kracht es in Mülheim besonders oft
- Viel mehr Schwerverletzte: Die Unfallstatistik für Mülheim
- Unfall-Rekord Mülheim: Polizei warnt vor Risiken und Hotspot
- Mehr Unfälle: Dennoch wenig Eile bei Tempo-30-Straßen
- Gefahr auf Schulweg: Teil der Verantwortung liegt bei Eltern
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).