Mülheim. Nachbar entdeckte das Feuer an der Fischenbeck in Holthausen und schlug Alarm. Die Bewohner der betroffenen Wohnung schliefen derweil noch fest.
Ein Anwohner der Fischenbeck in Mülheim-Holthausen hat am Mittwochmorgen gegen 4.42 Uhr einen Flammenschein im Bereich einer benachbarten Terrassenhaus-Wohnanlage ausgemacht und die Feuerwehr gerufen.
Die Leitstelle schickten die beiden Löschzüge der Wachen Broich und Heißen auf den Weg; die Einsatzkräfte bestätigten ein Feuer im Terrassenbereich des ersten Obergeschosses. Da die Wohnung zu diesem Zeitpunkt noch nicht betroffen war, konnten die zwei schlafenden Bewohner schnell und unverletzt aus dem Haus geholt werden, hieß es in einer Mitteilung.
Mülheimer Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Im Verlauf des Einsatzes gingen zwei Fenster zu Bruch, Rauch zog in die Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer; anschließend wurden die Räume mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.
Mehr zur Mülheimer Feuerwehr
- Feuerwehr Mülheim: Rettungsdienst immer öfter alarmiert
- 100 Jahre Berufsfeuerwehr: Heldentaten und dunkle Kapitel
- Brand in Mülheim: Wohnung ist vorerst unbewohnbar
- Mülheimer Feuerwehr rettet junge Katze aus misslicher Lage
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).