Mülheim. Lust auf ein kühles Bierchen? In Mülheim steigt die 9. Bierbörse, zu probieren gibt es Biere aus aller Welt. Was Besucher vorab wissen müssen.

„Prost“ und „zum Wohl“ heißt es ab Freitag rund um die Stadthalle. Am Wochenende macht die Bierbörse wieder Halt in Mülheim, zum mittlerweile neunten Mal. Rund 20 Bierverleger aus ganz Deutschland bieten über 300 Biersorten aus aller Welt an. Wie der Dorstener Veranstalter „interevent GmbH“ im Vorfeld ankündigt, können Besucher an rund 20 Ständen Bier, aber auch den einen oder anderen Imbiss kosten.

Bei kostenfreiem Eintritt versprechen die Veranstalter „ein riesiges Paradies für Bierliebhaber“. Immerhin: Die Stände mit dem flüssigen Gold sollen zwei Drittel des Angebots zwischen Schloß- und Eisenbahnbrücke ausmachen. „Viele kleinere und besonders exotische Marken warten auf die Entdeckung durch Bierkenner und solche, die es werden möchten“, heißt es vom Veranstalter. „Mit von der Partie und frisch gezapft werden unter anderem das Tyskie aus Polen, das Karlovacko aus Kroatien, das Lausitzer Porter aus Löbau oder auch das weltbekannte Münchner Hofbräu. Urlaubsflair wird es auch am San Miguel Stand geben.“

Auch interessant

Bierbörse in Mülheim: auch nicht-alkoholische Getränke

Wer sich über den bloßen Genuss hinaus für die Braukunst und die Geschichte der internationalen Biere interessiert, kann sich direkt vor Ort informieren. Zur Verpflegung stehen viele Optionen bereit. „Zum Beispiel Wurstwaren vom Schwenkgrill, original brasilianische Pastel, holländische Pommes, bayerischer Krustenbraten oder auch Elsässer Flammkuchen und viele weitere Leckereien.“

Biere aus aller Welt können am Wochenende in Mülheim probiert werden. An der Stadthalle steigt die 9. Bierbörse.
Biere aus aller Welt können am Wochenende in Mülheim probiert werden. An der Stadthalle steigt die 9. Bierbörse. © FUNKE Foto Services | Martin Möller

„Selbstverständlich ist die Bierbörse nicht nur mit alkoholischen Getränken ausgestattet, sondern auch alkoholfreie Getränke und Biere sind vertreten“, erklären die Veranstalter. Mittlerweile ist die Bierbörse, mit Ursprung in Opladen, in 17 Städten vertreten. Darunter neben Mülheim auch Düsseldorf, Hamm, Karlsruhe, Pforzheim und Rastatt. Je nach Region organisieren .. In Mülheim ist die Dorstener Firma „interevent GmbH“ zuständig.

Geöffnet ist die Bierbörse am Freitag und Samstag von 15 bis 0 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr. Weitere Informationen und Termine gibt es auf www.bierboerse.com.

Mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).