Mülheim. Die Hochwasserschäden sind behoben, die Saison an der Ruhr-Schwimmstelle in Mülheim kann starten. So sieht das Eröffnungsprogramm aus.

Der kommende Samstag soll warm und sonnig werden, und endlich steht in Mülheim auch der Saisonstart der Ruhr-Schwimmstelle an. Am 29. Juni um 11.30 Uhr soll die Badestelle an der Freizeitanlage Ruhrstrand offiziell eröffnet werden, teilt die Stadt Mülheim mit.

Momentan laufen die letzten Vorbereitungen: Aktuell werden noch Schwimmleinen und Bojen gesetzt. In den vergangenen beiden Wochen musste ein Bagger auf der gesamten Länge der Schwimmstelle Wasserbausteine und Sedimentanspülungen abtragen, um nach dem letzten Hochwasser einen sicheren Zugang in die Ruhr möglich zu machen.

Ruhr-Badestelle in Mülheim: Hochwasserschäden mussten beseitigt werden

Wegen Verlagerungen der Wasserbausteine durch das Winter-Hochwasser hat sich der Saisonstart der Schwimmstelle um nunmehr sechs Wochen verzögert. Eigentlich sollte man dort schon am Pfingstwochenende baden können.

Zur Eröffnung am Samstag ist von 11 bis 15 Uhr ein kleines Rahmenprogramm geplant. Wichtige Erste-Hilfe-Kenntnisse können an einer Reanimationspuppe der DLRG geübt und aufgefrischt werden. Außerdem warten kleine sportliche Mitmachaktionen auf die Besucherinnen und Besucher. „Einer Erfrischung in der Ruhr steht danach nichts mehr im Wege“, so die Stadt. Weitere Infos auf muelheim-ruhr.de/schwimmstelle.

Ruhr-Schwimmstelle in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).