Moers. Bei einem Verkehrsunfall in Moers hat sich ein 14-Jähriger leicht verletzt. Ein Mann hat ihn zuvor angefahren und fuhr anschließend weiter.

Bei einem Verkehrsunfall in Moers hat sich ein 14-jähriger Moerser am Dienstagmorgen, 26. November, leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 8.19 Uhr auf der Düsseldorfer Straße. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 14-Jährige, der sich auf dem Weg zur Schule befand, mit einem E-Scooter den linksseitigen Geh- und Radweg von Rumeln kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. Der Geh- und Radweg in diesem Bereich ist für beide Fahrtrichtungen freigegeben.

Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:

Als der 14-Jährige in Höhe der Hausnummer 332 die Zufahrt zu einem Discounter passierte, bog ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw vom Parkplatz des Discounters nach links in Richtung Innenstadt ab, heißt es. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 14-Jährigen. Laut Polizeiangaben stieg der Pkw-Fahrer kurz aus und schaute sich den Schaden an seinem Fahrzeug an. Anschließend setzte er seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort, ohne dem verletzten Jungen zu helfen oder seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Mann fährt 14-Jährigen in Moers an: Polizei stellt Führerschein sicher

Hierbei musste eine Pkw-Fahrerin zudem stark abbremsen, da der Flüchtige verbotswidrig nach links abbog und dabei ihre Fahrspur kreuzte. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Pkw. Durch Zeugen konnte das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs mitgeteilt werden. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das flüchtige
Fahrzeug an der Kreuzung Düsseldorfer Straße / Venloer Straße angetroffen werden. Es wurde von einem 58-jährigen Mann aus Moers geführt. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:

Der 14-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit an.