Moers. Der neue Adventsmarkt auf dem Asberger Quartiersplatz war 2023 gut besucht. Welches Programm das weihnachtliche Event in diesem Jahr bietet.
Der Quartiersplatz in Moers-Asberg wird sich am zweiten Adventswochenende wieder in einen Adventsmarkt verwandeln. Wie die Asberger Bürgergemeinschaft mitteilt, wird das weihnachtliche Event nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr am Sonntag, 8. Dezember, von 11 bis 18 Uhr, zurückkehren. „Im letztem Jahr hatten wir einen riesigen Zulauf, so dass wir um 16 Uhr schon fast ausverkauft waren“, berichtet Doris Pichetta in einer Mitteilung. „Wir hoffen natürlich das er dieses Jahr genauso gut angenommen wird und haben uns gut drauf vorbereitet.“
Weitere aktuelle Nachrichten aus Moers, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn:
- Fall der Brandmauer? Moerser: „Dreckig ins Gesicht gelogen“
- Kita St. Josef schließt - große Pläne für Filet-Grundstück
- „Müssen aufwachen“: Taibe (40) lädt zum Talk in Friseursalon
- Karneval feiern in Moers: In diesen Kneipen gibt es Partys
- Und hier bekommen Sie alle News im Überblick.
Mit eigenen Ständen sind die Kindergärten aus dem Stadtteil im Moerser Südosten vertreten, ebenso beteiligen sich die freiwillige Feuerwehr und Vereine aus Asberg. Das Rahmenprogramm beginnt um 12 Uhr mit einem Konzert des Musikzugs Moers-Asberg, der klassische Weihnachtslieder unterm Tannenbaum darbietet. Von 13 bis 15 Uhr verteilt der Nikolaus Süßes und Gesundes an die Kinder. Dabei wird er vom Grinch begleitet. Ab 15.30 spielen acht Musiker von der niederländischen Gruppe „ De Drumgabbers“ weihnachtliche Songs zur Unterhaltung. Zudem gibt es viele weihnachtliche Objekte zu kaufen. Auch für saisontypische Speisen und Getränke werde gesorgt, teilt die Bürgergemeinschaft mit.
Folgt der Redaktion Moers auch auf Social Media:
- Ihr wollt keine Nachrichten mehr verpassen? Folgt der Redaktion Moers bei WhatsApp: Hier kostenlos den Kanal abonnieren.
- Uns gibt es auch bei Instagram. Mit einem Follow bleibt Ihr immer auf dem neuesten Stand.